Kommt von HP Networking

Neuer Channel-Chef bei EMC

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Auf dem gerade stattfindenden EMC-Forum in Frankfurt wurde bekannt, dass EMC die seit einem halben Jahr verwaiste Stelle des Channel-Chefs Deutschland mit einem ex-HP-Manager besetzt hat. Es ist Martin Böker, der seit August 2010 als Deutschland-Vertriebsleiter die Netzwerk-Division von Hewlett-Packard geleitet hat.
ex-HP-Manager Böker heuert wieder bei EMC an
ex-HP-Manager Böker heuert wieder bei EMC an

Auf dem gerade stattfindenden EMC-Forum in Frankfurt wurde bekannt, dass EMC die seit einem halben Jahr verwaiste Stelle des Channel-Chefs Deutschland mit einem ex-HP-Manager besetzt hat. Es ist Martin Böker, der seit August 2010 als Deutschland-Vertriebsleiter die Netzwerk-Division von Hewlett-Packard geleitet hat.

Davor war Böker in gleicher Position ein Jahr lang für Avayas Geschäft in Deutschland und in der Schweiz verantwortlich. Die fünf Jahre zuvor verbrachte bei als Vertriebsleiter Zentraleuropa bei Nortel.

Böker war schon mal als Channel-Manager bei EMC tätig, weitere Stationen seiner Karriere in der ITK-Branche waren Thrupoint, Marconi, Enterasys und Tyco. Böker studierte Nachrichtentechnik an der Fachhochschule Münster und schloss dort mit einem Titel als Diplom-Ingenieur ab. (rw)

Zur Startseite