Neue Jobs für Wirtz und Jablonski

Rotationsprinzip bei Also-Actebis

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Also-Actebis-COO Gustavo Möller-Hergt krempelt seine Mannschaft gehörig um: Matthias Jablonski wird künftig den Value-Vertrieb leiten. Sein Vorgänger Guido Wirtz wird Leiter der neu gegründeten Abteilung Customer Consulting.
Der neue starke Mann im Also-Actebis-Value-Vertrieb: Matthias Jablonski.
Der neue starke Mann im Also-Actebis-Value-Vertrieb: Matthias Jablonski.

Also-Actebis-COO Gustavo Möller-Hergt krempelt seine Mannschaft gehörig um: Matthias Jablonski wird künftig den Vertrieb das Value-Bereichs leiten. Sein Vorgänger Guido Wirtz wird Leiter der neu gegründeten Abteilung Customer Consulting. So ist nun die Vertriebsverantwortung auf drei Köpfe verteilt: Jablonski im Value-Bereich, Jochen Bless im Volume und Stefan Klinglmair für das Retail-Business.

Grund für diesen Wechsel ist laut Möller-Hergt eine stärkere Trennung zwischen Volume- und Value-Geschäft, wobei er den Begriff "Value", nicht so gerne hört: "Das würde ja bedeuten, im Volume-Businesses gäbe es keinen Value", schließt der COO. Er spricht lieber von "Solutions". Dort brauche man eine gute Vertriebsmannschaft. Für den Volume-Bereich, überwiegend Transaktionsgeschäft, sei das nicht so wichtig.

Jablonski habe genau die Fähigkeiten, die ein Vertriebschef in diesem Geschäftsumfeld notwendig seien, jemand der den entsprechenden "Drive" mitbringt und vor Ort bei den Anprechpartnern präsent ist. "Matthias Jablonski nur im Büro arbeiten zu lassen, wäre wie Perlen vor die Säue zu werfen", sagt Möller-Hergt.

Die Stärken von Guido Wirtz sieht der COO in der Kundenentwicklung. In der neu gegründeten Abteilung Customer Consulting sollen entsprechende Maßnahmen und Serviceangebote entwickelt und gebündelt werden.

Zur Startseite