Übernahmegerüchte

Sechs Gründe, warum Apple Loewe nicht kaufen sollte

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Kaum machte das Gerücht die Runde, dass Apple an der Kronacher Fernsehschmiede Loewe interessiert sei, schnellten die Loewe-Aktien in die Höhe. Bei Loewe weiß man angeblich nichts über entsprechende Apple-Pläne. Es lägen keine "aktuellen Informationen" vor, dass sich Apple finanziell beteiligen wolle, heißt es aus dem Loewe-Management.
Loewe-Fernsehgeräte folgen einer eigenen Design-Linie.
Loewe-Fernsehgeräte folgen einer eigenen Design-Linie.

Kaum machte das Gerücht die Runde, dass Apple an der Kronacher Fernsehschmiede Loewe interessiert sei, schnellten die Loewe-Aktien in die Höhe. Bei Loewe weiß man angeblich nichts über entsprechende Apple-Pläne. Es lägen keine "aktuellen Informationen" vor, dass sich Apple finanziell beteiligen wolle, heißt es aus dem Loewe-Management. Ein klares Dementi klingt aber anders. Doch macht eine solche Beteiligung oder Übernahme überhaupt Sinn? Wir haben sechs Gründe zusammengetragen, die gegen ein Apple-Engagement bei Loewe sprechen. (awe)

Zur Startseite