So wird 2013

Drei Fragen an Heiko Harbers, Devolo

18.12.2012
Wir haben die wichtigsten Unternehmen im ITK-Markt nach ihren Aussichten für 2013 befragt. Hier die Antworten von Heiko Harbers, Vorstand der Devolo AG. Wir haben die wichtigsten Unternehmen im ITK-Markt nach ihren Aussichten für 2013 befragt. Hier die Antworten von Heiko Harbers, Vorstand der Devolo AG. Wie schätzen Sie die Aussichten der ITK-Branche für 2013 ein? Wir rechnen fest damit, dass 2013 eine weitere, noch stärkere Verschmelzung von ITK-Produkten mit unserem alltäglichen Leben sehen wird. Dementsprechend bietet das kommende Jahr weiterhin gute Aussichten für alle Unternehmen der Branche, die diesen Trend erkennen und aufgreifen. Was kommt 2013 auf Ihr Unternehmen zu? Die unkomplizierte Einbindung von kabellosen Endgeräten beispielsweise via WLAN unter Nutzung der bewährten Powerline-Technologie als „Rückgrat“ für die Langstrecken-Datenübertragung wird weiter eines der spannendsten Themen für die devolo AG sein. Darüber hinaus sehen wir 2013 großes Potential im Home-Automation-Bereich und werden auch hier interessanten Neuprodukte präsentieren. Was werden 2013 die Trends der ITK-Branche sein? Auch hier sehen wir die nahtlose und im Idealfall vom Endkunden kaum noch zu bemerkende Verschmelzung von Produkten wie Smartphones, Tablets, PCs, Fernsehern, Spielekonsolen und vielem mehr zu einem großen aber simpel zu bedienenden Heimnetz als zentrales Thema. Möglicherweise sehen wir schon im kommenden Jahr, wie die derzeit meist noch als digitale Inseln im Haushalt existierenden IT- und Unterhaltungselektronik-Produkte ganz natürlich im intuitiv zu bedienenden Netz der Heimautomation aufgehen. (rw)

Wir haben die wichtigsten Unternehmen im ITK-Markt nach ihren Aussichten für 2013 befragt. Hier die Antworten von Heiko Harbers, Vorstand der Devolo AG.

Heiko Harbers, Vorstand der Devolo AG: "Smartphones, Tablets, PCs, Fernseher und Spielekonsolen verschmelzen im Heimnetz."
Heiko Harbers, Vorstand der Devolo AG: "Smartphones, Tablets, PCs, Fernseher und Spielekonsolen verschmelzen im Heimnetz."

Wie schätzen Sie die Aussichten der ITK-Branche für 2013 ein?


Heiko Harbers: Wir rechnen fest damit, dass 2013 eine weitere, noch stärkere Verschmelzung von ITK-Produkten mit unserem alltäglichen Leben sehen wird. Dementsprechend bietet das kommende Jahr weiterhin gute Aussichten für alle Unternehmen der Branche, die diesen Trend erkennen und aufgreifen.


Was kommt 2013 auf Ihr Unternehmen zu?


Harbers: Die unkomplizierte Einbindung von kabellosen Endgeräten beispielsweise via WLAN unter Nutzung der bewährten Powerline-Technologie als „Rückgrat“ für die Langstrecken-Datenübertragung wird weiter eines der spannendsten Themen für die devolo AG sein. Darüber hinaus sehen wir 2013 großes Potential im Home-Automation-Bereich und werden auch hier interessanten Neuprodukte präsentieren.


Was werden 2013 die Trends der ITK-Branche sein?


Harbers: Auch hier sehen wir die nahtlose und im Idealfall vom Endkunden kaum noch zu bemerkende Verschmelzung von Produkten wie Smartphones, Tablets, PCs, Fernsehern, Spielekonsolen und vielem mehr zu einem großen aber simpel zu bedienenden Heimnetz als zentrales Thema. Möglicherweise sehen wir schon im kommenden Jahr, wie die derzeit meist noch als digitale Inseln im Haushalt existierenden IT- und Unterhaltungselektronik-Produkte ganz natürlich im intuitiv zu bedienenden Netz der Heimautomation aufgehen. (rw)

Zur Startseite