Marken-Quiz

Warum heißt Acer eigentlich Acer?

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.

Die Antwort ist…

Na, haben Sie es gewusst? Die Lösung lautet 2!

Die Ahorngewächse aus Antwort 1 heißen tatsächlich Aceraceae, doch als Namensgeber dienten die Bäume mit den markanten Blättern nicht. Das einzig richtige an Antwort 1 ist die Mitarbeiterzahl des Konzerns. Auch Antwort 3 ist frei erfunden, Acer hatte nie etwas mit Toshiba und Hyundai zu tun. Richtig ist somit Antwort 2: Acer ist ein taiwanischer Elektronikhersteller mit Sitz in Taipeh, dessen Namen sich vom lateinischen Adjektiv acer ableitet.

Weitere interessante Geschichten rund um die Markennamen finden Sie hier:

Zur Startseite