Registered Reseller

FSC auf der Jagd nach kleinen Resellern

11.12.2008
FSC zielt mit dem neuen "Registered Reseller" Status auf Fachhändler und kleine Systemhäuser ab, die bisher noch nicht in das Partnernetzwerk eingebunden waren.

Fujitsu Siemens Computers zielt mit dem neuen "Registered Reseller" Status auf Fachhändler und kleine Systemhäuser ab, die bisher noch nicht in das Partnernetzwerk eingebunden waren. Diese Händler ohne vertragliche Bindung sollen nun ebenfalls auf aktuelle Produkt-, Lösungs- und Serviceinformationen sowie laufende Vertriebsprogramme zugreifen können.

Als Hinderungsgrund, warum viele Fachhändler bisher nicht an Vertriebsprogrammen teilnehmen, sieht der Hersteller die Hürde des Mindestumsatzes. Dieser entfällt für den Registered Reseller Status. Das Verkaufsprogramm für Registered Reseller wird jeden Monat mit Modellen aus dem value4you Programm von FSC aktualisiert. Im Unterschied zu den klassischen Partnerkategorien erhalten Registered Reseller jedoch keine Projektpreise und keinen speziellen Projektsupport.

Fachhändler und kleine Systemhäuser, die an dem Registered Reseller Programm teilnehmen möchten, können sich unter http://www.fujitsu-siemens.de/registered-reseller anmelden. "Als Registered Reseller können Händler und kleine Systemhäuser zahlreiche Vorteile nutzen, ohne vertragliche Bindungen mit uns einzugehen", sagte Jörg Brünig, Leiter Channel Business, Fujitsu Siemens Computers Deutschland. Registered Reseller haben über die Partnerplattform RRP (Registered Reseller Portal) Zugriff auf Informationen zu Programmen und zu Online-Produkt-Trainings, erhalten regelmäßig Newsletter und werden mit Informations- und Marketingmaterial versorgt. (bw)

Zur Startseite