Trend Micro ScanMail 10

Microsoft Exchange Server schützen

06.11.2009
Im Januar 2010 kommt Trend Micros "ScanMail 10 for Microsoft Exchange" auf den Markt. Mit der neuesten Variante des Gateway-Filters für den Mail-Server aus Redmond, können Reseller ihre Kunden besser vor Bedrohungen schützen, denn "ScanMail 10" basiert auf dem "Trend Micro Smart Protection Network" und wird daher über eine Online-Verbindung ständig auf dem Laufenden gehalten, was die aktuelle Sicherheitslage im Internet betrifft. Mit diesem Produkt verspricht der Hersteller Schutz vor via E-Mail übermittelten Bedrohungen und vor Cyberkriminellen, die auf diese Weise an sensible Unternehmens- und Kundendaten gelangen könnten.
Trend Micros "ScanMail 10 for Microsoft Exchange kommt im Januar 2010 auf den Markt
Trend Micros "ScanMail 10 for Microsoft Exchange kommt im Januar 2010 auf den Markt
Foto: Ronald Wiltscheck

Im Januar 2010 kommt Trend Micros "ScanMail 10 for Microsoft Exchange" auf den Markt. Mit der neuesten Variante des Gateway-Filters für den Mail-Server aus Redmond können Reseller ihre Kunden besser vor Bedrohungen schützen, denn "ScanMail 10" basiert auf dem "Trend Micro Smart Protection Network" und wird daher über eine Online-Verbindung ständig auf dem Laufenden gehalten, was die aktuelle Sicherheitslage im Internet betrifft. Mit diesem Produkt verspricht der Hersteller Schutz vor via E-Mail übermittelten Bedrohungen und vor Cyberkriminellen, die auf diese Weise an sensible Unternehmens- und Kundendaten gelangen könnten.

Denn die Gefahren aus dem Netz nehmen ständig zu: Trotz erhöhter Investitionen in den Schutz der E-Mail-Gateways werden 39 Prozent der Unternehmen mit Malware über die E-Mail-Kommunikation verseucht, wie ein Bericht des Marktforschungsinstituts Osterman Research vom September 2009 belegt.

Julia White, Exchange-Direktorin bei Microsoft: "ScanMail ist zum Exchange Server 2010 kompatibel"
Julia White, Exchange-Direktorin bei Microsoft: "ScanMail ist zum Exchange Server 2010 kompatibel"
Foto: Ronald Wiltscheck

Da Cyberkriminelle ihre Angriffswerkzeuge ständig verbessern, gerät auch der E-Mail-Server immer mehr zum kritischen Punkt. Hier setzt nun ScanMail 10 an. Die Software greift auf Ressourcen des "Trend Micro Smart Protection Networks" zu. Dort in der Cloud finden sich alle gefunden Erkenntnisse zu Bedrohungen im Web, damit können Reseller ihre Kunden besser vor Gefahren schützen, als beim Zugriff auf eine einzige Signaturdatenbank.

Mehr Security Version 1.0 der Trend Micro "ScanMail"-Software war bereits 1998 im Einsatz, seit diesem Zeitpunkt haben Entwickler des japanischen Softwarekonzerns ständig an dem Produkt gearbeitet. "Wir sind mit Trend Micro sehr zufrieden. ScanMail ist zum Exchange Server 2010 kompatibel", sagt Julia White, Exchange-Direktorin bei Microsoft. David Lieberman, Messaging Security-Direktor bei Trend Micro meint dazu: "Als Microsoft Gold Certified Partner wollen wir Exchange-Umgebungen optimal schützen. Mit ScanMail schützen wir Nutzer des Exchange Servers 2010 und des Windows Servers 2008 R2 gegen Datenverlust." (rw)

Zur Startseite