Hellmich wird CEO

Disti-Schwergewicht heißt Also-Actebis

13.01.2011
Ein weiterer Schritt zum Zusammenschluss ist getan: In der Schweiz wurde nun der Vertrag zur Fusion von Actebis und Also unterzeichnet.
Klaus Hellmich wird CEO der fusionierten Also-Actebis.
Klaus Hellmich wird CEO der fusionierten Also-Actebis.

Ein weiterer Schritt zum Zusammenschluss ist getan: In der Schweiz wurde der Vertrag zur Fusion von Actebis und Also unterzeichnet. Nun ist auch klar, wie der künftige Distributionsriese heißen wird: Also-Actebis Holding AG. Allerdings müssen noch die Aktionäre der Also in einer außerordentlichen Generalversammlung am 8. Februar dem Vollzug der Fusion zustimmen.

Etwas mehr Klarheit gibt es nun auch darüber, wie die künftige Konzernspitze aussehen wird: Klaus Hellmich wird CEO und Thomas C. Weissmann Verwaltungsratspräsident von Also-Actebis. Zum Verwaltungsrat soll zudem Walter P. J. Droege als Vize-Präsident gehören. Neben den bisherigen Mitgliedern Karl Hofstetter sowie Rudolf Marty werden Peter Bühler, Alfons Frenk, Herbert H. Jacobi und Frank Tanski als zusätzliche Mitglieder vorgeschlagen.

Die Konzernleitung soll neben CEO Hellmich aus Ralf Retzko (CFO), Prof. Dr. Gustavo Möller-Hergt (COO/Chief Integration Officer), Marc Schnyder (Schweiz), Michael Dressen (Deutschland und Österreich), Laisvunas Butkus (Baltikum), Maija Strandberg (Finnland), Torben Qvist (Norwegen, Dänemark und Schweden) und Ivan Renaudin (Frankreich und Holland) bestehen.

Zur Startseite