Sascha Viro

Also mit neuem Geschäftführer

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Die Führungsspitze bei Also wird neu formiert: Der Posten des Geschäftsführers Solutions wird mit Sascha Viro besetzt. Heino Deubner kümmert sich um Also MPS.
Sascha Viro übernimmt bei Also den Posten des Geschäftsführers Solutions.
Sascha Viro übernimmt bei Also den Posten des Geschäftsführers Solutions.
Foto: Also

Kurz vor der Hausmesse Channel, Trends & Visions in Bochum hat Also einen Wechsel in der Geschäftsführung bekannt gegeben: Ab sofort wird Sascha Viro in die deutsche Geschäftsleitung aufrücken. Dort soll er als Geschäftsführer Solutions tätig sein.

Bisher hatte Heino Deubner diesen Posten inne. Laut Also wolle Deubner "diese Position nicht mehr wahrnehmen". Er verbleibe aber im Konzern, um sich künftig verstärkt seiner Geschäftsführerposition bei der Managed-Print-Services-Tochter Also MPS zu widmen. In den letzten Monaten hatte es Gerüchte um Heino Deubner und seine Zukunft im Also-Konzern gegeben.

Sein Nachfolger Sascha Viro war zuletzt bei Also Schweiz tätig, wo er im vergangenen Jahr als Business Unit Leiter Technology im Also Team startete. Davor war der Informatik-Betriebswirt insgesamt 14 Jahre in der Schweizer Unternehmensgruppe Sika/Sarnafil, unter anderem als Projektleiter, IT Leiter sowie Leiter Prozess Integration tätig. Für Reiner Schwitzki, Sprecher der Geschäftsführung von Also Deutschland, sind vor allem Viros Expertise auf Industrie-Seite wertvoll. So könne er durch sein Praxis-Know-how und durch seine Erfahrungen bei Also in der Schweiz "direkt durchstarten".

Zur Startseite