Neuer Markenauftritt

Ingram-Logo soll "Investition in die Zukunft" sein

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Mit einem neuen Markenauftritt will Broadliner Ingram Micro sich ein moderneres und plakativeres Erscheinungsbild geben.
Das neue Ingram-Micro-Logo soll 'Kraft und Stabilität eines Weltmarktführers' ausdrücken.
Das neue Ingram-Micro-Logo soll 'Kraft und Stabilität eines Weltmarktführers' ausdrücken.
Foto: Ingram Micro

Das alte Ingram-Micro-Logo mit dem blauen "Ingram"-Schriftzug auf weißem Grund und dem weißen "Micro"-Schriftzug auf rotem Grund ist nach Meinung der Ingram-Marketing-Spezialisten in die Jahre gekommen. Nun musste also ein neuer Markenauftritt her.

Das neue Ingram-Micro-Logo ist ein ganz in hellblau gehaltener, stämmigen "Ingram"-Schriftzug mit farblich invertiertem, nach hinten geneigten "G". Der Namensteil "Micro" ist nur noch als kleiner, vertikal stehender Zusatz sichtbar.

Bei Ingram sind die Erwartungen an den neuen Markenauftritt groß: "Es ist mehr als eine reine Veränderung des Logos; wir sehen diese Erneuerung unserer Markenidentität als Investition in unsere Zukunft", betont Alain Monié, CEO bei Ingram Micro. Die neue Markenidentität und -strategie reflektiere ein neues, mutiges Ingram Micro.

Angesichts des neuen Markenauftritts überschlagen sich die Marketing-Spezialisten geradezu: Die besten Aussagen zum neuen Logo aus der Ingram-Pressemitteilung lesen Sie hier in unserer Zitategalerie:

Was halten Sie vom neuen Ingram-Micro-Logo? Nutzen Sie die unten stehende Kommentarfunktion.

Zur Startseite