Rückkehr nach Krefeld

Jürgen Krüger wechselt zu Canon

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich PCs und Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Notebooks, PCs, Smartphones, Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Der ehemalige Samsung- und Also-MPS-Manager Jürgen Krüger wird ab Dezember einen neuen Job antreten: Er wird bei Canon den Fachhandelsvertrieb leiten.

Kurz vor dem Jahreswechsel überrascht Jürgen Krüger die Branche: Der Manager, der unter anderem bei Samsung und zuletzt bei Also MPS unter Vertrag war, wird ab 1. Dezember den Posten des Director Partner Channel bei Canon übernehmen.

Rückkehr nach 15 Jahren: Jürgen Krüger wird Director Partner Channel bei Canon.
Rückkehr nach 15 Jahren: Jürgen Krüger wird Director Partner Channel bei Canon.

Der ehemalige Samsung-Druckerchef tritt damit die Nachfolge von Fabian van Hoegee an, der nun den Posten des Marketing Director BIG (Business Image Group) und Wide Format übernimmt.

Für Krüger ist Canon nicht ganz unbekannt: Von 1995 bis 1999 arbeitete er als Direktor Consumer Channel für die Krefelder. Danach wurde Senior General Manager Sales & Marketing Europe bei Kyocera Mita in der Europaebene. Von 2007 bis Anfang dieses Jahres war Krüger fast sieben Jahre lang Chef der Samsung-Druckersparte. Nach einem kurzen Zwischenspiel bei der Managed-Print-Services-Tochter des Broadliners Also kehrt er nun zur Herstellerseite zurück.

Zur Startseite