Tipps und Tricks zu Outlook

10 Dinge, die Sie zu Microsoft Outlook wissen sollten

Thomas Joos ist freiberuflicher IT-Consultant und seit 20 Jahren in der IT tätig. Er schreibt praxisnahe Fachbücher und veröffentlicht in zahlreichen IT-Publikationen wie TecChannel.de und PC Welt.

E-Mail-Signaturen sichern und wiederherstellen

Signaturen speichert Outlook als Dateien im Benutzerprofil im Verzeichnis C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures.

Sie sollten das komplette Verzeichnis sichern, wenn Sie die Signaturen wiederherstellen wollen. Bei einer erneuten Installation kopieren Sie die Daten einfach auf dem Zielrechner in das gleiche Verzeichnis, um die Signaturen wiederherzustellen.

Besprechungsanfragen schneller erstellen

Eine neue Besprechungsanfrage erstellen Sie entweder in der E-Mail-Ansicht über Neue Elemente/Besprechung, als Antwort einer E-Mail, oder über die Schaltfläche Neue Besprechung in der Kalenderansicht. Außerdem können Sie einen Bereich im Kalender mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontextmenü den Eintrag Besprechungsanfragen erstellen auswählen.

Mit der Tastenkombination (Strg)+(Umschalt)+(Q) starten Sie ebenfalls eine neue Besprechungsanfrage. Mit (Strg)+(Umschalt)+(A) legen Sie einen neuen Termin an. Wenn Sie aus einem Termin in Ihrem Kalender eine Besprechung erstellen möchten, öffnen Sie den Termin und klicken auf Teilnehmer einladen. So wird der Termin in eine Besprechungsumfrage umgewandelt.

Sobald Sie die Besprechungsanfrage erstellt haben, öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie die Besprechung genauer planen. Bei der Planung der Besprechung spielen vor allem die beiden Bereiche Termin und Terminplanungs-Assistent eine wichtige Rolle. Über die entsprechenden Schaltflächen schalten Sie zwischen diesen Ansichten um.

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