Windows Phone 7 ausreizen

12 clevere Apps für Windows-Smartphones

Moritz Jäger ist freier Autor und Journalist in München. Ihn faszinieren besonders die Themen IT-Sicherheit, Mobile und die aufstrebende Maker-Kultur rund um 3D-Druck und selbst basteln. Wenn er nicht gerade für Computerwoche, TecChannel, Heise oder ZDNet.com schreibt, findet man ihn wahlweise versunken in den Tiefen des Internets, in einem der Biergärten seiner Heimatstadt München, mit einem guten (e-)Buch in der Hand oder auf Reisen durch die Weltgeschichte.

Concept Mapper

Auch wenn Microsoft mit Word, PowerPoint und Excel ein komplettes Office-Paket mitliefern, so fehlt dem einen oder anderen vielleicht eine passende Funktion für Mindmaps. Die App Concept Mapper bringt diese Funktionen auf das Smartphone. Nutzern steht eine mit 1000 mal 1000 Pixel große Oberfläche zur Verfügung, auf der sich verschiedenen Punkte eintragen lassen.

Mind Mapping: Concept Mapper auf dem Windows Phone 7.
Mind Mapping: Concept Mapper auf dem Windows Phone 7.
Foto: SpiveyWorks

Die einzelnen Punkte wiederum lassen sich untereinander verbinden und so zu Konzepten zusammenstellen, sortieren und zusammenfassen. Die einzelnen Knoten können regulärer Text oder URLs sein. Die fertigen Konzepte lassen sich anschließend als Text oder Bild verschicken.

Die Applikation kostet 2,99 Euro. Die Macher stellen aber auch eine kostenlose Demo-Version zur Verfügung. Allerdings lassen sich Konzepte dann weder abspeichern noch als Bild exportieren.

Zur Startseite