Windows Phone 7 ausreizen

12 clevere Apps für Windows-Smartphones

Moritz Jäger ist freier Autor und Journalist in München. Ihn faszinieren besonders die Themen IT-Sicherheit, Mobile und die aufstrebende Maker-Kultur rund um 3D-Druck und selbst basteln. Wenn er nicht gerade für Computerwoche, TecChannel, Heise oder ZDNet.com schreibt, findet man ihn wahlweise versunken in den Tiefen des Internets, in einem der Biergärten seiner Heimatstadt München, mit einem guten (e-)Buch in der Hand oder auf Reisen durch die Weltgeschichte.

DB Navigator

Nicht nur die Post, auch die Bahn liefert eine Applikation für Windows Phone 7. Der DB Navigator kann direkt auf die Fahrplansysteme zugreifen und stellt dem Nutzer eine praktische Suchfunktion zur Verfügung. Darüber lassen sich beispielsweise Fahrmöglichkeiten suchen, die App zeigt auf Wunsch auch einen detaillierten Reiseplan samt Umsteige-Stationen an.

Reiseplanung: Die App der Bahn.
Reiseplanung: Die App der Bahn.
Foto: Deutsche Bahn

Daneben liefert die Applikation noch weitere Informationen rund um die Reise. So kann der DB Navigator über Verspätungen und Störungen informieren, sowie Daten zu Anschlüssen und besonderen Ereignissen liefern. Die App lässt sich aber noch weiter ausbauen. Leider sind praktische Funktionen wie das Handy-Ticket (noch) nicht integriert.

Die Applikation ist kostenlos.

Zur Startseite