NetJapan

2016er Version der Backup-Software "ActiveImage Protector"

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
mniCube CN-1400 und OmniStack Solution mit Lenovo System x heißen die neuen hyperkonvergente Infrastrukturlösungen von SimpliVity.

Der ursprünglich japanische Software-Anbieter NetJapan hat die 2016er Version der eigenen Backup-Lösung "ActiveImage Protector" zum Verkauf freigegeben.

Die Überprfüng des Backup-Vorgangs: Die Image-Verwaltung von Active NetJapan
Die Überprfüng des Backup-Vorgangs: Die Image-Verwaltung von Active NetJapan
Foto: NetJapan

Mit dem Release 2 sind einige neue Funktionen verknüpft, etwa die vereinfachte Verteilung der Backup-Agenten, eine nun etwas aufgeräumter wirkende Verwaltungskonsole zur Überwachung der Backup-Agenten sowie die nun automatisch startende Fortsetzung des Backups nach dem Wiederanfahren des Systems.

Weitere Verbesserungen sind der Erweiterung von Backup- und Recovery Optionen geschuldet. Außerdem können nun Image-Backup-Dateien auf die neueste Version von Hyper-V oder von VMware vSphere Hypervisor (Microsoft Hyper-V 2016 Preview & VMware ESXi 6) konvertiert werden.

Für Windows und Linux

Der ActiveImage Protector 2016 R2 von NetJapan ist in verschiedenen Ausführungen erhältlich: Virtual Edition, Server Edition, SBS Edition, Desktop Edition, Microsoft Cluster Edition, IT Pro Edition und Linux Edition.

Die Virtual Edition ist zu einem Händlereinkaufspreis von etwa 300 Euro erhältlich, der empfohlene Verkaufspreis beläuft sich auf knappe 400 Euro (Quelle: ITscope). In der Distribution liegt die Virtual Edition des ActiveImage Protector 2016 R2 unter anderem bei Extra Computer auf Vorrat. (rw)

Zur Startseite