Mit dem Programm "Shape the Future" will Microsoft in Zusammenarbeit mit Hardware-Partnern Schulträger unterstützen. Dabei ist das Betriebssystem Windows 10 Pro Education auf der jeweiligen Hardware vorinstalliert. Es sind mit Value+, Standard und Plus drei verschiedene Varianten verfügbar: Der Einsatz der jeweiligen Lizenz-Variante ist dabei jeweils von der Konfiguration der OEM-Hardware abhängig. Ein Erwerb der Shape the Future Lizenzen ist dabei ausschließlich in Verbindung mit dem Kauf einer neuen Hardware möglich.
Bisher galten die Konditionen nur bei einer Mindestabnahmemenge von 500 Lizenzen. Diese Bestimmung hat Microsoft zum Jahresanfang abgeschafft. Nun können auch kleinere Stückzahlen geordert werden. Als autorisierter Microsoft Education Partner hat Distributor und PC-Fertiger Bluechip die vorgenommenen Änderungen bereits aufgenommen und bietet ab sofort Education Systeme unter der neuen Regelung an.
Robustet Notebook die Schule
Bluechip empfiehlt für das Shape the Future-Programm das robuste Semi-Rugged Convertible Notebook TRAVELline C11W1 aus dem Eigenmarkensegment. Es ist durch eine wasserabweisende und staubdichte Oberfläche für den harten Schulalltag gerüstet.
Matthias Geburzi, Produktmanager Software bei Bluechip sieht gute Absatzchancen durch die neue Regelung: "Mit der gefallenen Mindestvorgabe von 500 Units pro Jahr beim alten Berechtigungsverfahren wird das Shape the Future Programm ein wichtiger Bestandteil in der Beschaffungsstrategie von Schulträgern sein, um die anstehende Digitalisierung an Schulen kostengünstiger und flächendeckend voranzutreiben", meint er. Darüber hinaus könne man als Microsoft Cloud Solution Provider den registrierten Cloud-Partnern beispielsweise ein zu den Systemen passendes flexibles CSP Up-Selling für Windows 10 Education oder Office 365 anbieten.
Weiter Informationen zu den Bluechip-Education-Lösungen gibt es unter www.bluechip.de/loesungen/education .
Der futuristische Bau auf dem Gelände des Porsche-Werks in Leipzig bietet die perfekte Kulisse für die Bluechip-Hausmesse "LIVE 2016".
Natürlich dürfen auch die entsprechenden Fahrzeuge nicht fehlen.
Das sind nicht die neuen Dienstwagen bei Bluechip und Sponsoren.
Im Innern des Gebäudes sind die Ausstellerstände übersichtlich im Rund aufgereiht.
Fachvorträge und eine Expertenrunde ergänzen das Messeprogramm.
Die Gewinner einer Verlosung haben die Möglichkeit, einmal im Porsche auf der hauseigenen Rennstrecke zu fahren.
Bluechip-Business-Devolopment-Manager Bogdan Kruszewski und die Vorstände Sven Buchheim und Hubert Wolf sind zufrieden mit dem Messeverlauf.
Ursula Risch-Sauer präsentiert den Ricoh MP305, der auf A4-Druck optimiert ist, aber bei Bedarf auch A3 drucken kann.
Wer nicht mit dem großen Porsche fahren darf, kann sich immerhin hier mit den kleinen Porsches austoben.
Die große Bluechip-Torte: Sogar die Autos sind essbar!
Auch Anja Müller und Claudia Hildebrandt (beide Mercateo) schauen sich auf der Bluechip-Messe um.
Zur Abendveranstaltung geht es dann in die berühmte Moritz-Bastei.
Bluechip-Vorstand Sven Buchheim begrüßt die Gäste und eröffnet das Buffet.
Maik Kränkel (Bluechip), Cornelia Hörmann (Ingenieurbüro Hörmann), Brit Wolf (Bluechip) und Detlef Hörmann (Ingenieurbüro Hörmann) beim Empfang auf der Bastei.
Ersatzteil-Guru Massimo Scuderi (M.K. Electronic) mit ChannelPartner-Chefreporter Armin Weiler.
Amanuel Dag (Context) erklärt Bluechip-Distributionsleiter Ingo Zschierlich die Feinheiten der Disti-Marktforschung.
Sven Buchheim (Bluechip) freut sich, dass auch Jürgen Krüger (Canon) den Weg zur Moritz-Bastei gefunden hat.
Office-Etail-Spezialisten unter sich: Karten Hartwich und Sven Osterholt (beide Office Partner) mit Florian Freyer (Drucker.de).
Junge Musik in altem Gewölbe.
In den Innenhöfen der Moritz-Bastei treffen sich die Gäste.
Patricia Eckstein und Alexandra Schempp sind Bluechip freundschaftlich verbunden.
Leander Tischer und Stefanie Mitlacher (beide Systeam) mit Burhan Gündüz und Janek Grill von Elatec.
Geballte Komponentenkompetenz: Patrick Matzinger(LittleBit), Stefan Mandl (Western Digital) und Björn Siewert (Siewert & Kau).
Daumen hoch für jeden verkauften Samsung-Drucker: Samsung-Druckerchef Norbert Höpfner mit Jürgen Volk (Vomatec).
Achim Lubritz (rechts) hat seinen wohlverdienten Ruhestand kurz unterbrochen, um alte Bekannte wie hier Bluechip-Chef Hubert Wolf wieder zu sehen.
Frank Kwasnitza (Bluechip) mit Armin Weiler (ChannelPartner).
Gunnar Ehlers (PNY) Enrico Riechert (Wipak) Sven Buchheim (Bluechip).