Business-Monitore von AOC

34- und 27-Zoll-Displays fürs Büro

Malte Jeschke war bis März 2016 Leitender Redakteur bei TecChannel. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich intensiv mit professionellen Drucklösungen und deren Einbindung in Netzwerke. Daneben gehört seit Anbeginn sein Interesse mobilen Rechnern und Windows-Betriebssystemen. Dank kaufmännischer Herkunft sind ihm Unternehmensanwendungen nicht fremd. Vor dem Start seiner journalistischen Laufbahn realisierte er unter anderem für Großunternehmen IT-Projekte.
AOC zeigt auf der CeBIT 2015 einen 34-Zoll-Monitor im 21:9-Format für professionelle Nutzer. In eher gewohnten Formaten kommen die gezeigten 27- und 28-Zoll-Geräte fürs Büro.

Der 34-Zoll-Ultrawide-QHD-Monitor U3477PPQU (86,7 cm) arbeitet mit einer Auflösung von 3440 x 1440 Bildpunkten. Zielgruppe sind laut AOC "anspruchvolle Multitask-User". Per Software lassen sich unterschiedliche Anwendungen gezielt auf dem Display platzieren. Grafiksignale nimmt das Display per HDMI und DisplayPort entgegen, zudem wird MHL für die Anbindung mobiler Android-Systeme wie Tablet oder Smartphone unterstützt. Peripherie lässt sich via USB 3.0 anschließen.

Anwender im Büro adressiert AOC mit dem I2770PQ. Das Display im 27-Zoll-Format (68,58 cm) basiert auf einem PLS-Panel und arbeitet mit Full-HD-Auflösung. Der anvisierten Zielgruppe entsprechend lässt sich der Monitor in der Höhe verstellen. Der ebenfalls präsentierte 4K-Monitor mit 28-Zoll-Diagonale ist bereits seit einiger Zeit am Markt verfügbar. (mje)

AOC: Beim IT-Distributor api, Halle 15, Stand D21

Zur Startseite