Für Firmen

9 Gründe für Google+

18.01.2012


7. Google+ für mobile Geräte optimiert
Immer mehr User sind mobil mit ihrem Smartphone unterwegs, und Googles mobiles Betriebssystem Android gewinnt immer mehr an Marktanteil. So wird die mögliche Integration des "+1 Buttons" in Apps Google+ noch mehr Schwung verleihen können.


8. Google + Circles bieten großes Potential
Die Funktion seine Kontakte in Kreisen zusammenzufassen, gibt Unternehmen die Möglichkeit, seine Zielgruppen sehr viel genauer anzusprechen und damit Neuigkeiten exakt auf den User zuzuschneiden. Außerdem gibt es auf einer Google+ Page keine Zeichenbegrenzung, was den Unternehmen die Möglichkeit bietet, seine User ausführlich zu informieren.


9. Kundenkontakt und Kundenbindung mit Google+
Die Hauptintention von Google+ ist es, eine öffentliche Plattform zu sein und sich mit anderen Menschen und Unternehmen zu verknüpfen und den Austausch und die Kommunikation zu fördern. Google+ soll dabei helfen, neue Menschen kennen zu lernen, die die gleichen Interessen haben und die gleichen Themen teilen.

Noch hat Facebook bei den sozialen Netzwerken die Nase vorn. Google+ bietet jedoch gerade Unternehmen ganz andere Möglichkeiten, um mit ihren Kunden in Kontakt zu treten und neue Kunden zu gewinnen. (kv)

Zur Startseite