A380-Auslieferung von Airbus an Emirates verzögert sich offenbar

06.05.2008
DUBAI (Dow Jones)--Die Lieferung des Airbus-Superjumbos "A380" an die Emirates Airline verzögert sich offenbar. Die Fluggesellschaft teilte am Dienstag mit, von der EADS-Tochter über mögliche Verzögerungen im Ablaufplan in Kenntnis gesetzt worden zu sein. Emirates Airline gilt als weltweit größter A380-Abnehmer des europäischen Flugzeugherstellers.

DUBAI (Dow Jones)--Die Lieferung des Airbus-Superjumbos "A380" an die Emirates Airline verzögert sich offenbar. Die Fluggesellschaft teilte am Dienstag mit, von der EADS-Tochter über mögliche Verzögerungen im Ablaufplan in Kenntnis gesetzt worden zu sein. Emirates Airline gilt als weltweit größter A380-Abnehmer des europäischen Flugzeugherstellers.

Airbus wollten diese Angaben zunächst nicht bestätigen. Richtig sei, dass sich das A380-Projekt in einer entscheidenden Phase befinde und es eine Überprüfung gebe, sagte Sprecher Stefan Schaffrath. Er konnte allerdings nicht bestätigen, dass die Kunden einen Brief bekommen hätten mit einem Hinweis auf mögliche Verzögerungen.

Webseiten: http://www.airbus.com http://www.Emirates.com DJG/DJN/ncs/kib/brb

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite