Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

05.07.2006

Aber Hallo!

"Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!" - auch wenn Klinsis Wunder-Elf das WM-Endspiel in der Hauptstadt knapp verfehlt hat, ist Anfang September das nächste Finale in Berlin angesetzt. Nämlich die IFA, also DIE Ordermesse fürs kommende Jahresendgeschäft.

Viele Teilnehmer aus dem Herstellerlager haben sich bereits qualifiziert. Wie die Messeverantwortlichen verkündeten, waren Anfang Juli trotz Fußballfiebers bereits mehr als 80 Prozent der zur IFA 2005 belegten Ausstellungsfläche vermietet. Viele Anbieter aus dem In- und Ausland wollten sogar größere Messestände. Und aus der IT- und TK-Liga käme auch eine gesteigerte Nachfrage.

Eigentlich kein Wunder. Denn digitale Unterhaltungselektronik ist und bleibt die treibende Marktkraft. Die Nachfrage der Fans ist ungebrochen hoch und täglich reizen noch ausgefeiltere und attraktivere CE-Produkte zum Kauf. Und an diesem Punkt kommen Sie als CE-Fachhändler ins Spiel. Dieses Innovations- und Produktangebot muss doch gesichtet und auf seine Team-Tauglichkeit für Ihr Produktportfolio geprüft werden.

Und wo kann man das besser als auf der IFA selbst, wo Sie live erleben können, wie die digitalen "Nachwuchsspieler" beim Publikum, also Ihren Kunden, ankommen?

Für mich somit eine klare Sache: Berlin, Berlin, ich fahre nach Berlin! Und wie sieht’s bei Ihnen aus?

Ihre Ulrike Goreßen