Aber Hallo!

21.06.2006

Die Sonne scheint, die DFB-Elf hat die Vorrundenspiele als Gruppensieger abgeschlossen und die Fans zelebrieren feucht-fröhlich König Fußball. Was will man mehr?

Nun, zum Beispiel mehr Fernseher verkaufen. Immerhin wurden Millionen Marketing-Euros ausgegeben, um LCD- und Plasma-TVs zu wahren Weltmeistern zu machen. Wie ist den da der Zwischenstand?

Die Meinungen sind geteilt. Einige freuen sich über "rekordverdächtige" Verkäufe rund um die WM, andere sind enttäuscht, da der Absatz deutlich hinter den Erwartungen liegt.

Wer ist schuld daran? Sind es die vielen "Public Viewings", die bis zu 700.000 Fußball-Fans für den kollektiven Ball-Rausch nutzen, statt daheim allein vor dem neuen Flachbild-TV sitzen? Oder sind es die unmotivierten CE-Händler, die sich nur zögerlich ins Beratungsgetümmel stürzen, wie Acer-Chef Ahrens bemängelt?

Mein Tipp an alle: Nicht nur Fußball ist ein Mannschaftsspiel - auch die Vermarktung von CE-Produkten.

Und jetzt auf zum Finale!

Ihre Ulrike Goreßen

Zur Startseite