Acht Verletzte bei Notlandung eines Airbus A330 in Hongkong

13.04.2010
HONGKONG (Dow Jones)--Bei der Notlandung eines Airbus A330-300 der Fluggesellschaft Cathay Pacific Airways sind am Dienstag acht Personen verletzt worden. Die Maschine musste nach Triebwerksproblemen in Hongkong notlanden, teilte der CEO von Cathay Pacific, Tony Tyler, mit. Zunächst war unklar, ob die Probleme nur eines oder beide Triebwerke betrafen.

HONGKONG (Dow Jones)--Bei der Notlandung eines Airbus A330-300 der Fluggesellschaft Cathay Pacific Airways sind am Dienstag acht Personen verletzt worden. Die Maschine musste nach Triebwerksproblemen in Hongkong notlanden, teilte der CEO von Cathay Pacific, Tony Tyler, mit. Zunächst war unklar, ob die Probleme nur eines oder beide Triebwerke betrafen.

Eine mit der Angelegenheit vertraute Person sagte, eines der beiden Triebwerke habe 20 Minuten vor der Landung ausgesetzt. Lokale Fernsehsender berichteten hingegen unter Verweis auf Informanten, dass bei beiden Triebwerken im Laufe des Fluges Probleme aufgetreten seien.

An Bord des Airbus befanden sich nach Angaben von Cathay Pacific 309 Passagiere und 13 Crewmitglieder. Das Flugzeug sei von Surabaya in Indonesien gekommen und habe sich im Landeanflug auf den Flughafen von Hongkong befunden. Acht Menschen wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Sie hatten sich ihre Verletzungen anscheinend bei der Evakuierung des Flugzeuges zugezogen.

Für die in Hongkong ansässige Fluggesellschaft war es einer der größten Zwischenfälle in den vergangenen Jahren.

Webseite: www.cathaypacific.com -Von Jeffrey Ng, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 29725 102, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/mkl/has Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite