5. Etappe von Tallinn nach St. Petersburg

Acmeo Rallye kehrt nach Russland zurück (mit Bildergalerie)



Hannes Beierlein strukturiert und lenkt als Mitgründer, der auf Content Marketing im IT Umfeld spezialisierten, strategischen Kommunikationsberatung Evernine die Bereiche "Strategy & Relations". Er ist in allen großen Projekten als leitender Communication Consultant zuständig für das Projektmanagement und begleitet die ganzheitliche Umsetzung der Beratung. Er selbst hat schon IT-Dienstleister, IT-Verlage und IT-Hersteller in den verschiedensten Bereichen beraten und ist mit der IT Branche groß geworden. Schon seit vielen Jahren verfolgt er den Wandel der Zielgruppen in der Business IT. Sein Fokus als Autor sind Ecommerce, Publishing, Mobile- und Social Business Themen, mit dessen Entwicklung er sich seit vielen Jahren befasst.
Am fünften Tag der Acmeo Systemhaus Rallye ging es früher als sonst für die Teilnehmer Richtung nächstes Etappenziel. In St. Petersburg sollte am Abend einiges auf dem Programm stehen, dafür hatte GFI Max gesorgt. Zuvor galt es jedoch für alle Fahrer ihren Timeslot an der Russischen Grenze in Narva zu erreichen, da die Fahrzeuge verzollt werden mussten.

Am fünften Tag der Acmeo Systemhaus Rallye ging es früher als sonst für die Teilnehmer Richtung nächstes Etappenziel. In St. Petersburg sollte am Abend einiges auf dem Programm stehen, dafür hatte GFI Max gesorgt. Zuvor galt es jedoch für alle Fahrer ihren Timeslot an der Russischen Grenze in Narva zu erreichen, da die Fahrzeuge verzollt werden mussten.

Trotz fest gebuchter Zeiten hierzu (14 bis 15 Uhr) hatten sich alle aufs lange Warten eingestellt, was sich als richtig rausstellen sollte. Die Autoschlange am Zoll und an der Grenze war erheblich länger als üblich, jedoch wurde die Wartezeit am Zoll zum Erfüllen einer täglichen Aufgaben "Tausche jeden Tag den zuvor ertauschten Gegenstand weiter" genutzt. Mit einem Bier wurde in Hannover gestartet, den Wert seines Gegenstandes konnte aber auch an diesem Tag niemand so wirklich verbessern. Auch die Tauschaktion des verschrumpelten Pfirsichs gegen eine Sonnenbrille von einem der Wildcardgewinner schlug fehl. Diese Aktion sorgte allerdings für Amüsement unter den Teilnehmern und wurde Bestandteil des Tagesvideos.

Nachdem alle Teilnehmer später als geplant dafür aber "im Ganzen" im Hotel in St. Petersburg angekommen waren - was bei der speziellen Art der Fahrweise einiger Teilnehmer, in der Kombination mit der Fahrweise vieler Russen nicht unbedingt zu erwarten war - mussten Auswertung und Diskussion aufgrund des wichtigsten Programmpunktes des Tages verschoben werden. GFI Max sponserte eine besondere Stadtführung durch St. Petersburg.

Alle Fahrer waren spätestens nach der Bootstour gleichermaßen von dieser unglaublichen Stadt, deren unzähligen Wasserwegen und prunkvollen Gebäuden beeindruckt. Nach der geführten Tour und einem langen aber erfolgreichem Tag ging diese Etappe am dank GFI rein kulturell zu Ende. Richtig spannend, besonders was die Gesamtwertung anging, sollte es dann auf der letzten Etappe nach Helsinki werden, ChannelPartner informiert sie auch darüber im Abschlussbericht der Acmeo Systemhaus Rallye. (aro)

Zur Startseite