Kurze Lieferzeiten für den Handel

Action Europe schließt Distributionsvertrag mit HGST



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Braunschweiger Distributor und die WD-Tochter haben einen Vertrag über ein umfangreiches Portfolio an Festplatten und SSDs vereinbart. Ab sofort können Fachhändler schneller beliefert werden.

Die Action Europe GmbH mit Sitz in Braunschweig und polnischer Mutter wird ab sofort von HGST beliefert, ein Unternehmen von Western Digital. In der Vereinbarung wurden eine flächendeckende Belieferung und der Service für den deutschen Fachhandel in den Mittelpunkt gestellt, teilt der Distributor mit. Die Laufwerke der Marke HGST gelten als hochwertig und seien sowohl bei Businesskunden als auch im Consumer-Bereich hoch angesehen.

Der Fachhandel soll vor allem von schneller Belieferung und engagiertem Service profitieren. Vom Erfolg der Zusammenarbeit ist Ulf Kilper, Director Sales & Product Marketing bei Action Europe, überzeugt.
Der Fachhandel soll vor allem von schneller Belieferung und engagiertem Service profitieren. Vom Erfolg der Zusammenarbeit ist Ulf Kilper, Director Sales & Product Marketing bei Action Europe, überzeugt.
Foto: Action Europe

4.500 Fachhändler und Systemintegratoren profitieren bei Action EU jetzt vom schnellen Zugriff auf noch mehr Produkte zu einem herausragenden Preis-Leistungs-Verhältnis, heißt es weiter aus Braunschweig. Action EU gewährt auf die von ihnen vertriebenen HGST-Produkte drei Jahre Garantie und leiste auch den Folgeservice. HGST will mit Action EU im deutschen Fachhandelsmarkt für kontinuierlich wachsende Marktanteile sorgen. Dies will der Distributor mit schneller Belieferung, hoher Verfügbarkeit in Verbindung mit flexibler Preisbildung und engagierter persönlicher Kundenbetreuung erreichen.

Ulf Kilper, Director Sales & Product Marketing bei Action Europe, ist vom Erfolg der neuen Partnerschaft überzeugt: "HGST ist einer der leistungsfähigsten und weltweit führenden Zulieferer im Storage-Segment. Wir freuen uns über den Vertrag und die damit verbundenen unmittelbaren Vorteile für unsere Kunden. Unser Sortiment wird durch die direkte Verfügbarkeit der bekannten Markenprodukte von HGST noch viel attraktiver." (KEW)

Zur Startseite