Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

18.02.2000

Ad-Impressions werden dritte Media-Währung

MÜNCHEN (CW) - Nach längerem Streit haben sich führende deutsche Medienverbände auf die Einführung von "Ad-Impressions" als dritte standardisierte Online-Mediawährung neben "Visit" und "Page-Impression" verständigt. Die Auseinandersetzungen rankten sich vor allem um die Methode, nach der der Erfolg von Werbe-Bannern auf Web-Seiten gemessen werden sollte. Statt des vom Deutschen Multimedia-Verband (dmmv) abgelehnten Sichtkontakts mit Hilfe eines Zählpixels soll nun dessen "Redirect"-Verfahren verwendet werden. Dabei werden die tatsächlichen Abrufe bewertet.