Neuer Storage-Spezialist im Programm

ADN ist nun Distributor für Rubrik



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Bochumer Value-Added-Distributor und das US-Startup mit großen Storage-Visionen haben einen Distributionsvertrag geschlossen.

ADN - Advanced Digital Network Distribution GmbH und die Rubrik, Inc. aus Palo Alto haben ihre Partnerschaft bekannt gegeben. Die hochgehandelten Kalifornier sind Spezialisten für Cloud-Speichermanagement und gerade mal zweieinhalb Jahre auf dem Markt. Rubrik will Datensicherung und Datenmanagement-Prozesse revolutionieren.

Das Ziel der Kooperation sei es, Rubrik in Deutschland bekannt zu machen, eine gemeinsame Partnerbasis aufzubauen und einen weiteren Schritt in Richtung „Cloud First“ zu gehen, heißt es aus der ADN-Zentrale in Bochum.
Das Ziel der Kooperation sei es, Rubrik in Deutschland bekannt zu machen, eine gemeinsame Partnerbasis aufzubauen und einen weiteren Schritt in Richtung „Cloud First“ zu gehen, heißt es aus der ADN-Zentrale in Bochum.
Foto: ADN

Rubriks Geräte fügen sich in bestehende Speicherinfrastrukturen ein und benötigen keine zusätzliche Software oder Agenten. Des Weiteren sind sie schnell, einfach zu bedienen und exzellent skalierbar, so der VAD. Die Erweiterung des ADN-Portfolios um die Rubrik-Lösungen ergebe zudem neue Möglichkeiten sich am Markt zu platzieren.

"Gerade im Bereich Backup und Recovery ist die Kombination aus Private- und Public-Cloud ein ausgezeichneter Ansatz, um umfassende Sicherheit aller Daten zu gewährleisten. Rubrik ist einer der ersten Storage-Hersteller, die explizit das Problem der schnellen Wiederherstellung von Anwendungen und Datenbereitstellung erkannt haben und sich dieser Problematik annehmen", erläutert Hermann Ramacher, geschäftsführender Gesellschafter der ADN, über die Gründe der Partnerschaft zwischen ADN und Rubrik.

"Dieser innovative Ansatz auf dem Gebiet Cloud-Data-Management gibt uns die Möglichkeit, unseren Partner nicht nur die bekannten Storage-On-Premise-Lösungen anzubieten, sondern auch mit dem Thema Datenverwaltung den Schritt in die Cloud zu gehen und gemeinsam mit Rubrik das Datenmanagement zu revolutionieren", erklärt Ramacher weiter. "Es ist uns eine große Freude, Rubrik dem Markt vorzustellen."

ADN bietet die Rubrik-Lösungen auch in Kombination mit Microsoft Azure Services im ADN-Cloud Marketplace an. Zudem werden Reseller vom Distributor mit persönlichen Ansprechpartnern, kompetenten Beratungen und technischem Support vor, während und nach der Implementierungsphase unterstützt, versprechen die Bochumer.

Rubrik wird ebenfalls auf der ersten virtuellen ADN-Cloud Conference, vertreten sein und in Live-Sessions über seine Appliances informieren. Anmeldungen für die Cloud Conference sind hier möglich, die Rubrik-Lösungen ab sofort bei ADN bestellbar. (KEW)

Zur Startseite