TeamCloud

Adobe baut Abo-Modell für Creative Suite aus

13.12.2012

Margen für Deal-Registrierung erhöht

Im Rahmen des Partner-Connection-Programms können Reseller und Consultants "TeamCloud"-Projekte ab drei Seats registrieren und sich damit sieben Prozent zusätzliche Marge sichern. Diesen Bonus erhält der Partner auch dann, wenn der Endkunde den Deal nicht mit ihm abschließt. Bislang gewährte Adobe Boni in dieser Höhe nur für Lizenzverkäufe mit einem Mindestvolumen von 25.000 US-Dollar. "Wir haben aber jetzt die Deal-Registrierung komplett von der Produkt- und Frontend-Marge entkoppelt", kommentiert Köhler das Modell.
Schon daran lässt sich ablesen, wohin bei Adobe die Reise geht, und Köhler wird noch deutlicher: "Wir werden die Incentives für Box- und Lizenzverkäufe für Distributoren und Reseller weiter reduzieren."

Welche SaaS-Anbieter mit dem Channel zusammenarbeiten, finden Sie hier im Überblick.

(rb)

Zur Startseite