Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

18.11.1994

Adobe lagert Kundenservice an McQueen aus

EDINBURGH (vwd) - Das Softwarehaus Adobe Systems hat seinen Kundenservice komplett einem Dienstleister uebertragen. Der schottische Outsourcing-Spezialist McQueen Ltd. wird also kuenftig europaweit die Kunden des PC-Softwarehauses betreuen.

Adobe will sich nach der Uebernahme von Aldus kuenftig ausschliesslich auf sein Kerngeschaeft, die Software-Entwicklung, konzentrieren. Mit McQueen hatten die Softwerker schon seit acht Jahren in den Bereichen Produktion, Packaging und Distribution kooperiert.

McQueen geht davon aus, etwa 80 bis 90 Prozent aller technischen Anfragen direkt beantworten zu koennen. Das Serviceunternehmen will zusaetzlich 60 Mitarbeiter einstellen, um die Adobe-Kunden angemessen bedienen zu koennen.