Adva senkt Margenziel für 2007

02.08.2007
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der Telekommunikationsausrüster Adva AG Optical Networking hat seine Margenerwartung für das Gesamtjahr gesenkt. Das Unternehmen rechnet für 2007 nun mit einem Betriebsergebnis von nur noch 7% der Erlöse. Bislang hatte das Unternehmen eine Marge von 9% angepeilt.

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der Telekommunikationsausrüster Adva AG Optical Networking hat seine Margenerwartung für das Gesamtjahr gesenkt. Das Unternehmen rechnet für 2007 nun mit einem Betriebsergebnis von nur noch 7% der Erlöse. Bislang hatte das Unternehmen eine Marge von 9% angepeilt.

Adva begründete die Anpassung am Donnerstag mit steigenden operativen Kosten und niedrigeren Bruttomargen. Darüber hinaus erwartet die Gesellschaft für das Gesamtjahr weiterhin ein Wachstum von 20% bis 25% und Umsätze von mindestens 267 Mio EUR.

Insgesamt sieht das Unternehmen aus Martinsried bei München, das unter anderem Komponenten für Glasfaserleitungen liefert, seine Geschäftsaussichten sehr positiv. Wegen des steigenden Bedarfs von Firmen und Privatleuten nach Breitbandübertragungen steige die Nachfrage der Netzbetreiber nach der entsprechenden Technik stetig an, erklärte Adva.

Webseite: http://www.advaoptical.com

DJG/stm/flf/brb

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite