Airbus-CEO: Bin überzeugt vom Erfolg des A350-Programms

31.08.2010
Von Kirsten Bienk DOW JONES NEWSWIRES

Von Kirsten Bienk DOW JONES NEWSWIRES

STADE (Dow Jones)--Der europäische Flugzeughersteller Airbus hat sich beim offiziellen Produktionsstart seines neuen Langstreckenflugzeugs A350 XWB in Deutschland sehr zuversichtlich zum weiteren Verlauf gezeigt. "Ich bin überzeugt vom Erfolg des A350-Programms", sagte Airbus-CEO Thomas Enders am Dienstag in Stade.

Bis zur geplanten Erstauslieferung in drei Jahren sieht der CEO aber noch viel Arbeit vor sich. "Vor uns liegt ein Höllenritt", sagte Enders mit Blick auf den eng gesteckten Zeitrahmen und mögliche "Herausforderungen", die nicht von vornherein absehbar seien.

Außerdem will die Tochter der EADS NV, Amsterdam, mit diesem neuen Flugzeugprogramm Fehler der Vergangenheit wettmachen.

DJG/kib/ebb

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite