Airbus-CEO schließt weiteren Stellenabbau nicht kategorisch aus

24.04.2008
BERLIN (Dow Jones)--Der Airbus CEO Thomas Enders schließt vor dem Hintergrund des rapiden Dollarverfalls weitere Stellenstreichungen, die über den bislang im Sanierungsprogramm Power 8 vorgesehenen Arbeitsplatzabbau hinausgehen, nicht kategorisch aus.

BERLIN (Dow Jones)--Der Airbus CEO Thomas Enders schließt vor dem Hintergrund des rapiden Dollarverfalls weitere Stellenstreichungen, die über den bislang im Sanierungsprogramm Power 8 vorgesehenen Arbeitsplatzabbau hinausgehen, nicht kategorisch aus.

"Ich bin nicht in der Situation, dass ich irgendetwas ausschließen kann, was notwendig wäre zur Verbesserung unserer Wettbewerbsfähigkeit", sagte Enders auf die Frage, ob es zu einem über Power 8 hinausgehenden Arbeitsplatzabbau kommen könnte.

DJG/bep/cbr

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite