Airbus-COO sieht Auslieferungen 2009 zumindest auf Vj-Niveau

15.11.2009
DUBAI (Dow Jones)--Der europäische Flugzeughersteller Airbus wird nach Einschätzung von Verkaufsvorstand John Leahy in diesem Jahr mindestens so viele Maschinen ausliefern wie im vergangenen Jahr. Damals hatte die Tochter der European Aeronautic Defence & Space Co NV (EADS) 483 Flugzeuge an die Kunden übergeben.

DUBAI (Dow Jones)--Der europäische Flugzeughersteller Airbus wird nach Einschätzung von Verkaufsvorstand John Leahy in diesem Jahr mindestens so viele Maschinen ausliefern wie im vergangenen Jahr. Damals hatte die Tochter der European Aeronautic Defence & Space Co NV (EADS) 483 Flugzeuge an die Kunden übergeben.

Wie Leahy auf der Dubai Airshow am Sonntag vor Journalisten weiter sagte, ist gegenwärtig eine Verbesserung der Marktlage zu beobachten. Vor sechs bis neun Monaten sei noch von Auftragsstornierungen oder -verschiebungen die Rede gewesen. Auf dieser Flugshow höre er nichts mehr davon, sagte Leahy.

Webseite: www.airbus.com - Von Stefania Bianchi, Dow Jones Newswires, + 49 (0) 69 29725 108, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/brb

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite