Airbus-Mitarbeiter streiken in Frankreich

26.04.2010
TOULOUSE (Dow Jones)--Mitarbeiter des europäischen Flugzeugherstellers Airbus haben am Montag in einigen Fertigungsbetrieben in Frankreich die Arbeit niedergelegt. Die Streiks stünden im Zusammenhang mit den laufenden Tarifverhandlungen, sagte eine Airbus-Sprecherin am Montag Dow Jones Newswires auf Anfrage. Es sei aber zu früh, etwas über das Ausmaß des Streiks zu sagen.

TOULOUSE (Dow Jones)--Mitarbeiter des europäischen Flugzeugherstellers Airbus haben am Montag in einigen Fertigungsbetrieben in Frankreich die Arbeit niedergelegt. Die Streiks stünden im Zusammenhang mit den laufenden Tarifverhandlungen, sagte eine Airbus-Sprecherin am Montag Dow Jones Newswires auf Anfrage. Es sei aber zu früh, etwas über das Ausmaß des Streiks zu sagen.

Bereits am Freitagabend hatten einige Airbus-Mitarbeiter nach weiteren Angaben des Unternehmens die Arbeit für rund 90 Minuten niedergelegt. Zuvor habe das Management eine Gehaltserhöhung von 1,9% für das laufende Jahr angeboten.

Webseite: www.airbus.com -Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116, bienk@dowjones.com DJG/kib/jhe Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite