Airbus will Listenpreise derzeit nicht erhöhen

28.06.2007
TOULOUSE (Dow Jones)--Der europäische Flugzeughersteller Airbus plant derzeit keine Erhöhung seiner Listenpreise für die einzelnen Modelle. Hieran sei derzeit nicht gedacht, sagte Airbus-Sprecherin Claudia Müller Dow Jones Newswires. Airbus passe üblicherweise die Listenpreise für die Flugzeuge zu Beginn eines jeden Jahres an.

TOULOUSE (Dow Jones)--Der europäische Flugzeughersteller Airbus plant derzeit keine Erhöhung seiner Listenpreise für die einzelnen Modelle. Hieran sei derzeit nicht gedacht, sagte Airbus-Sprecherin Claudia Müller Dow Jones Newswires. Airbus passe üblicherweise die Listenpreise für die Flugzeuge zu Beginn eines jeden Jahres an.

Der Mitbewerber Boeing hat indes seine Preise für alle Modelle um 5,5% erhöht. Der US-Hersteller begründete die Preiserhöhung mit gestiegenen Arbeits- und Materialkosten. Sie entspreche der Inflationsrate für Industriegüter. Die Kosten für Löhne und Gehälter seien bei der Erhöhung ein größerer Faktor als die Material- und Rohstoffkosten, sagte Boeing-Sprecher Jim Condelles. Er verwies darauf, dass Boeing jedes Jahr die Preise erhöhe, um gestiegene Kosten auszugleichen.

Webseiten: http://www.boeing.com

http://www.airbus.com

-Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116,

kirsten.bienk@dowjones.com

DJG/kib/bam

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite