Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

13.04.2001 - 

Web-Auswertung

Aktivitäten optimieren

MÜNSTER/HANNOVER (pi) - Die Horvath Web Intelligence GmbH, eine Tochter der Unternehmensberatung Horvath & Partner, bietet einen neuen Service: die systematische und analytische Auswertung von Daten im Internet. Jeder Besucher einer Internet-Seite hinterlässt eine Datenspur, die Rückschlüsse auf die Nutzung bestimmter Informationen und Angebote erlaubt.

"Web-Intelligence", eine Kombination aus den Methoden Business Intelligence und Data Mining, liefert die Basis, um komplexe Muster des Interessenten- und Kundenverhaltens zu erkennen. Die daraus gewonnenen Ergebnisse können in einfacher und verständlicher Form zu Steuerungszwecken verwendet werden. Der Web-Seitenanbieter erhält dadurch die Möglichkeit, seinen Internet-Auftritt besser und wirtschaftlicher zu betreiben.