Melden Sie sich hier an, um auf Kommentare und die Whitepaper-Datenbank zugreifen zu können.

Kein Log-In? Dann jetzt kostenlos registrieren.

Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es hier per E-Mail anfordern.

Der Zugang zur Reseller Only!-Community ist registrierten Fachhändlern, Systemhäusern und Dienstleistern vorbehalten.

Registrieren Sie sich hier, um Zugang zu diesem Bereich zu beantragen. Die Freigabe Ihres Zugangs erfolgt nach Prüfung Ihrer Anmeldung durch die Redaktion.

10.12.1999

Akzeptanz für Internet-by-Call

MÜNCHEN (CW) - Rund zwölf Prozent der deutschen Internet-Anwender nutzen den dem telefonischen Call-by-Call nachempfundenen Internet-by-Call-Dienst. Auf diese Weise sparen sie monatliche Grundgebühren. Diese niedrigeren Kosten werden allerdings manchmal durch die Mindestnutzungszeiten oder durch hohe Einstiegspreise egalisiert. Besonders intensiv wird der Service nach den Erhebungen der Berliner Comconsult Research GmbH gleicherweise von Web-Novizen (28 Prozent der Internet-by-Call-User) mit weniger als drei Monaten Erfahrung wie auch von Internet-Veteranen (16 Prozent) genutzt, die schon länger als drei Jahre surfen. Daß mit 22 Prozent zudem User mit mehr als 20 Online-Stunden pro Woche die stärkste Gruppe bilden, deutet darauf hin, daß Internet-by-Call vor allem für Vielsurfer interessant zu sein scheint.