Alcatel will 2008 höheren Marktanteil bei mobilen Technologien

08.02.2008

PARIS (Dow Jones)--Der französisch-amerikanische Telekomausrüster Alcatel-Lucent will 2008 seinen Marktanteil bei GSM- und WCDMA-Mobiltechnologien ausweiten. "Wir erwarten eine Erholung" auf diesem Markt, sagte CEO Patricia Russo am Freitag. Alcatel-Lucent werde alles tun, den Marktanteil im laufenden Geschäftsjahr zu steigern.

Im Rahmen der Vorstellung der Ergebnisse aus dem vierten Quartal 2007 am Morgen sagt CFO Hubert de Pesquidoux, der Umsatz in die WCDMA-Sparte habe sich langsamer entwickelt als nach den Investitionen eigentlich erwartet worden sei.

Webseite: http://www.alcatel-lucent.com -Von Jethro Mullen, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 - 297 25 103, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/ncs/cbr

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite