Medion Lifetab E7316

Aldi-Tablet für unter 100 Euro

18.02.2014
Am 27. Februar hat Aldi wieder ein Android-Tablet im Angebot. Das Medion Lifetab E7316 kommt im handlichen 7-Zoll-Format daher und bietet einen Quad-Core-Prozessor sowie 8 GB erweiterbaren Speicher. Das Aldi-Tablet wird 99,99 Euro kosten – zum gleichen Preis war es bereits im Dezember im Sortiment.
Medion Lifetab E7316
Medion Lifetab E7316
Foto: Medion

Aldi hat mit dem Medion Lifetab E7316 bald wieder ein Android-Tablet im Angebot. Auf seinem 7-Zoll-Bildschirm zeigt das Gerät 1.024 x 600 Pixel an, während unter der Haube ein Quad-Core-Prozessor auf Cortex-A9-Basis im 1,6-GHz-Takt schlägt. Des Weiteren sind 1 GB Arbeitsspeicher und 8 GB interner Speicher verbaut. Der doch recht knappe Speicherplatz kann aber mithilfe einer microSD-Karte um bis zu 64 GB erweitert werden - ein Doppelpack aus 16-GB-Speicherkarten hat der Lebensmitteldiscounter zur selben Zeit für 17,99 Euro im Angebot.

Mit an Bord sind auch zwei Kameras: Eine 0,3-Megapixel-Knipse für Videotelefonate und Selbstporträts sowie eine 2-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. Zwar kann man sich mit dem Lifetab E7316 nicht ins Mobilfunkinternet einwählen, dafür aber im heimischen WLAN im Netz surfen. Über ein mitgeliefertes Host-Kabel können an den Micro-USB-Anschluss auch ein USB-Stick, Speicherkartenleser oder eine Tastatur angeschlossen werden, ein Kopfhörereingang ist ebenfalls im Tablet eingebaut. Mit einem Gewicht von 310 Gramm ist das Gerät nicht sonderlich schwer und in etwa mit dem eines Samsung Galaxy Tab 3 7.0 vergleichbar. Aldi und Medion geben eine relativ durchwachsene Akku-Ausdauer von 4 Stunden an. Als Betriebssystem kommt Android 4.2 Jelly Bean zum Einsatz.

Das Medion Lifetab E7316 wurde bereits im vergangenen Dezember von Aldi-Nord verkauft, parallel dazu hatte Aldi-Süd ein älteres Tablet-Modell zum gleichen Preis angeboten. Diesmal kommen auch Kunden von Aldi-Süd in den Genuss des Tablets: Das Lifetab E7316 wird es nämlich ab dem 27. Februar bei allen Aldi-Filialen für 99,99 Euro geben.

powered by AreaMobile

Zur Startseite