Best in eCommerce

Alle Videos von der Preisverleihung

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Nun sind alle Videos von der Verleihung der "Best in eCommerce"-Awards online. In unserem E-Commerce-Bereich finden Sie aber auch zahlreiche Interviews und Mittschnitte der Diskussionsrunden.

Wo geht die Reise hin im eCommerce? Gibt es neben Produkten bald vermehrt Services im Internet zu kaufen? Werden unsere Pakete intelligent? Andy Altmeyer von A EINS, Helmut Dietz von SoftENGINE und Rainer Schmelzle von ElectronicSales kennen die Antworten.

Wie hat die Webagentur Interwall Beate Uhse die Microsoft Azure Cloud verkauft? Welche Rolle spielte hybris dabei? Und warum ist das Rechenzentrum von Flensburg nach Amsterdam umgezogen? Details des Vortrags von André Schütte.

Warum variiert das Angebot an Möbelkanten von Land zu Land? Wer darf was bestellen? Wer muss es abzeichnen? Diese Länderspezifischen Eigenheiten beschreibt dieses Video.

Wie funktioniert der Edelstahlhandel im Netz? Welche Besonderheiten sind hier zu beachten? Welche Rolle spielt dabei ein funktionierendes ERP-System im Backend? Dieses Projekt bei Sascha Hörr gibt Auskunft.

Noch mehr Videos zum "Best in eCommerce"-Wettbewerb hier und bei youtube.

Zur Startseite