Canon Network Visual Solutions

Allnet und Videor sind autorisierte Distributoren



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Großhändler für Netzwerktechnik aus Germering und der Videospezialist aus Rödermark zu Distributoren für die Netzwerkkameras des japanischen Herstellers ernannt.

Die Distributoren Allnet GmbH und Videor E. Hartig GmbH sind die offiziellen Distributoren für die Netzwerkkameras von Canon. Wie die deutsche Niederlassung des Konzerns in Krefeld mitteilt, wurden die Unternehmen aufgrund ihres Know-Hows bei Sicherheits-Gesamtlösungen ausgewählt.

Wie von Canons Deutschland-Zentrale in Krefeld (Bild) verlautet, haben Allnet und Videor das nötige Wissen, um komplette Sicherheitslösungen mit Netzwerkkameras zu vertreiben.
Wie von Canons Deutschland-Zentrale in Krefeld (Bild) verlautet, haben Allnet und Videor das nötige Wissen, um komplette Sicherheitslösungen mit Netzwerkkameras zu vertreiben.
Foto: Canon

So biete Allnet mit einem spezialisierten Kompetenzzentrum als Distributor, Entwickler, Berater sowie Wissensvermittler seinen Kunden konvergente und individuelle Gesamtlösungen an. Mit einem umfassenden Produktportfolio zukunftsorientierter Netzwerk-, Überwachungs- und Kommunikationslösungen beliefere Allnet Reseller und Systemhäuser jeder Größenordnung, kommentiert Canon.

Videor habe sich als führender Plattformanbieter für Errichter, Händler, Systemhäuser und professionelle Anwender aus den Bereichen Videoüberwachung, Broadcast und Bildverarbeitung etabliert. Als Marktführer in der Videoüberwachung stelle Videor seine Erfahrung als Berater, Hersteller und Partner der Industrie seinen Kunden zur Verfügung, zeigt sich Canon überzeugt. Zudem helfe eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Videors Partnern, Prozesskosten zu minimieren und Erträge zu steigern.

"Wir freuen uns, die Partnerschaft mit zwei Distributoren bekanntgeben zu können und damit unseren Kunden ab sofort einen umfassenden Vertrieb von Sicherheits-Gesamtlösungen anbieten zu können. Dabei ist die Hardware von Canon nur als ein Teil des erklärungsbedürftigen Ganzen zu sehen. Mit Allnet und Videor holen wir das nötige Know-how dazu und erreichen über ein breites Netzwerk die für uns wichtigsten Reseller und Systemintegratoren", erklärt Dirk Brand, Country Director Network Visual Solutions bei der Canon Deutschland GmbH. (KEW)

Zur Startseite