Service Provider Licence Agreement

Also Actebis erhält SPLA-Vertrag von Microsoft

17.12.2012
Ab Januar 2013 können Reseller auch über Also Actebis die Microsoft-Produkte als Service Provider Licence Agreement (SPLA) beziehen.
Heino Deubner, Geschäftsführer Solutions bei Also Actebis
Heino Deubner, Geschäftsführer Solutions bei Also Actebis
Foto: Also Actebis

Ab Januar 2013 bietet auch Also Actebis Microsoft-Produkte als Service Provider Licence Agreement (SPLA) an. Erst kürzlich hatte der Hersteller dieses Cloud-basierte Vertriebsmodell, das hierzulande bislang nur über den Bochumer Value-Distributor ADN sowie ausgewählte Systemhauspartner bezogen werden konnte, für die Broadline-Distribution geöffnet.
Jetzt folgte der Vertrag mit Also Actebis.

SPLA ist ein alternatives Bereitstellungsmodell zu Microsofts Public-Cloud-Angeboten von Microsoft. Im Unterschied zu Office 365 erlaubt das SPLA-Modell den Systemhäusern, Resellern und Service Providern, die Lösungen auf ihrer eigenen Infrastruktur selbst zu hosten. Obendrein können sie eigene Services und Applikationen in das Angebot mit einbringen und somit ihren Kunden individuelle Komplettlösungen anbieten. Die Verträge schließt der Partner direkt mit dem Endkunden ab, auch die Rechnungsstellung erfolgt ausschließlich durch den Reseller.


"Mit dem Vertrieb des SPLA-Lizenzprogrammes können wir unsere Fachhandelspartner, die im Hosting Bereich tätig sind, optimal mit Services aus dem Private-Cloud Bereich unterstützen. Wir freuen uns mit diesem Meilenstein auch unsere Strategie als Value Added Distributor, mit ganzheitlichen Lösungen, zu untermauern", erklärt Heino Deubner, Geschäftsführer Solutions bei der Also Actebis GmbH.

Reseller können sich am 15. Januar und am 5. März bei Webinaren von Also Actebis über die Details des SPLA-Programms informieren.

Nachdem Microsoft nun mit Ingram Micro und Also Actebis den SPLA-Vertrag gezeichnet hat, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis auch der dritte große Broadliner hierzulande - Tech Data - den SPLA-Vertrag erhält.

(rb)

Zur Startseite