oneclick

Also erweitert Cloud Marketplace

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Nach Vanquish vertreibt nun auch Also die oneclick-Lösung zur einfachen Bereitstellung von digitalen Arbeitsplätzen.
Oneclick-Gründer und -Vorstand Dominik Birgelen: "Das starke Händlernetz von Also ermöglicht uns den Zugang zu 15 Ländern."
Oneclick-Gründer und -Vorstand Dominik Birgelen: "Das starke Händlernetz von Also ermöglicht uns den Zugang zu 15 Ländern."
Foto: Oneclick

Nachdem Vanquish die oneclick-Software ganz klassisch als Distributor seinen Resellern zur Verfügung gestellt hat, offeriert sie nun auch Also im eigenen Cloud Marketplace. Mit oneclick lassen sich moderne digitale Arbeitsplätze samt aller nötigen Anwendungen einfach bereitstellen - Lizenzverwaltung eingeschlossen.

oneclick kann einzelne Anwendungen oder auch komplette Desktops von einer beliebigen Quelle auf jedes Endgerät streamen. Der Service läuft direkt im Browser des Kunden, Software-Installation entfällt. Das Betriebssystem des Endgeräts, seine CPU-Leistung oder Ausstattung mit Festspeicher spielen nur noch eine untergeordnete Rolle.

"Das starke Händlernetz von Also ermöglicht uns den Zugang zu 15 Ländern - davon werden wir zweifellos profitieren. Wir freuen uns auf unsere Zusammenarbeit mit Also, durch die wir die Verfügbarkeit unseres Services für Unternehmen in Europa weiter ausbauen können", erklärten Dominik Birgelen, Gründer von oneclick.

"Durch die Aufnahme von oneclick in unseren Cloud Marketplace wollen wir unserer stetig wachsenden Kundenbasis einen Mehrwert bieten. Mit oneclick machen Softwarehersteller und Systemintegratoren jede native Anwendung Cloud-fähig. Darüber hinaus bedeutet die Bereitstellung von Anwendungen im Browser durch oneclick, dass das komplette Endpoint Management entfallen kann. Das sorgt für mehr Mobilität, Produktivität und Sicherheit", sagte Thorlakur Thorgeirsson, Cloud ISV Manager von Also.

Im Januar 2017 hat Also einen Cloud-Workshop für onecklick durchgeführt. An dieser Schulung nahmen 15 Reseller teil. Dort stellte onecklick nicht nur die eigene Application Delivery Plattform sondern auch Musterverträge für Cloud-Dienstleistungen aus dem Also-Cloud Marketplace vor. Diese Musterverträge hat das Also Network gemeinsam mit Anwältin Carola Sieling erarbeitet.

"Der Workshop war ein voller Erfolg", erklärt York Karsten als Product Manager bei Also für das Microsoft Azure Geschäft verantwortlich. "Unsere Lösung stieß auf sehr großes Interesse. Mit einigen Teilnehmern konnten wir sofort konkrete Schritte für die weitere Zusammenarbeit vereinbaren", freut sich oneclick CEO Dominik Birgelen.

"Durch die Aufnahme von oneclick in unseren ALSO Cloud Marketplace können unsere Partner hybride Strukturen abbilden. Unser Angebot an Cloud-Services lässt sich nun mit jeder On-Premise gehosteten Applikation ergänzen. Softwarehersteller und Systemhäuser machen über oneclick jede native Applikation Cloud-fähig. oneclick kümmert sich sogar um die automatisierte Provisionierung", sagt Michael Gericks, Head of Digital Services von der Alsi Deutschland GmbH.

Zur Startseite