HP Schulungs- und Zertifizierungs-Plattform

Also startet den HP Campus



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Mit dem Launch des "Also HP Campus" stellt der Soester Distributor seinen Partnern eine Plattform für Weiterbildungsmaßnahmen zur Verfügung. Damit will Also die internen und externen Ausbildungsmaßnahmen bündeln.
Also startet die Hewlett Packard Schulungs- und Zertifizierungs-Plattform „ALSO HP Campus“
Also startet die Hewlett Packard Schulungs- und Zertifizierungs-Plattform „ALSO HP Campus“
Foto: Also

Enthalten sind Bausteine aus den Bereichen Technologie, Produkt Hands On, How to Work Workshops und Zertifizierungstrainings. Ziel der neuen Struktur sei es, die Komplexität des HP Geschäfts in puncto Trainings, Schulungen und Zertifizierungen für den Reseller transparenter und übersichtlicher zu gestalten, teil Also mit. Erreichbar ist die neue Plattform unter www.also.de/hpcampus.

"Wir freuen uns über das Engagement der Also im Weiterbildungsumfeld. Dies unterstützt die HP Bemühungen, die Reseller nachhaltig für die Zukunft auszubilden", kommentiert Özer Basar, HP Enterprise Distribution Manager Deutschland.

Simone Blome, Head of BU HP Enterprise Group bei Also: „Die Plattform soll dynamisch leben!“
Simone Blome, Head of BU HP Enterprise Group bei Also: „Die Plattform soll dynamisch leben!“
Foto: Also

"Mit dem Also HP Campus möchten wir einerseits unseren Partnern die Möglichkeit bieten, systematischen Zugriff auf unser HP Enterprise Know How bei Also zu erlangen. Andererseits kommen wir dem stetig steigenden Weiterbildungsbedarf nach, dem sich die Partner heute ausgesetzt sehen. Nur wer dort kontinuierlich dran bleibt, wird langfristig wettbewerbsfähig bleiben. Sukzessive werden wir unser Angebotsportfolio um neue spannende Module erweitern. Die Plattform soll dynamisch leben, auch zusätzliche Ideen unserer Partner ziehen wir gerne in Betracht und sind offen für Feedback", sagt Simone Blome, Head of BU HP Enterprise Group bei Also Deutschland. (KEW)

Zur Startseite