Alles für den Serverraum

Also und Emerson Network Power erweitern Zusammenarbeit



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Soester Distributor hat seine Vereinbarung mit dem Hersteller aus Ohio erweitert. Das Angebot beinhaltet neben USV-Anlagen nun auch weitere Elemente zum Betrieb von Serverräumen.

Broadliner Also und Emerson Network Power geben den Ausbau ihrer Zusammenarbeit für den deutschen Markt bekannt. Mit sofortiger Wirkung können die Fachhandelspartner des Soester Distributors ein umfangreiches Portfolio von Emerson zu Infrastruktur- und Managementlösungen für Serverräume und Rechenzentren beziehen.

Sasa Viro, Geschäftsführer Solutions der Also Deutschland, kann dem Fachhandel nun alles bieten was man benötigt, um komplette Serverräume oder Rechenzentren einzurichten.
Sasa Viro, Geschäftsführer Solutions der Also Deutschland, kann dem Fachhandel nun alles bieten was man benötigt, um komplette Serverräume oder Rechenzentren einzurichten.
Foto: Also

Emerson Network Power bietet Geräte für die unterbrechungsfreie Stromversorgung, zerlegbare Server- und Netzwerkschränke, IT Infrastruktur Management, KVMs und serielle Konsolen für die Fernverwaltung. Ebenfalls gehören einfache intelligente Stromverteilerleisten (PDUs) zum Programm. Emerson ist unter anderem Inhaber der hierzulande bekannten Marke Knürr.

"Aus einer Hand kann der Also Fachhandelspartner damit alles beziehen, um komplette Serverräume und Rechenzentren professionell einzurichten", nennt Sasa Viro, Geschäftsführer Solutions der Also Deutschland, die Vorteile der neuen Kooperation. "Die innovativen Lösungen von Emerson sind im Markt hoch angesehen und sind daher eine hervorragende Ergänzung unseres Angebots."

"Die Erweiterung des Emerson Network Power-Portfolios bei Also Deutschland ist ein wichtiger Meilenstein für die erfolgreiche Umsetzung unserer Channel-Strategie", erläutert Tilo Kaschubek, Director IT Channel Emerson Network Power in EMEA. "Mit hoher Beratungskompetenz und attraktiven Konditionen ist Also seit vielen Jahren im Markt etabliert und bietet nun als Emerson Network Power Distributor diese Vorteile auch unseren Fachhandelspartnern." (KEW)

Zur Startseite