Schwedisches Digital Signage im Portfolio

Also vertreibt ab sofort Smartsign-Produkte



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der schwedische Herstellerpartner des Soester Distributors entwickelt und vertreibt seit 1998 Software zum Bespielen und Steuern von Digital Signage Lösungen. Die neue Zusammenarbeit gilt für Deutschland und Österreich.

Heute stellt die Smartsign AB maßgeschneiderte Digital Signage-Lösungen, wie beispielsweise digitale Instore TV- und Shopkonzepte für Filialunternehmen her. Ein schneller, flächendeckender Informationsfluss im Firmen- oder Filialverbund sei so machbar - sowohl über die Cloud als auch im lokalen Netzwerk.

Also nimmt ab sofort für Deutschland und Österreich die Produkte des schwedischen Unternehmens Smartsign AB in sein Produktportfolio auf.
Also nimmt ab sofort für Deutschland und Österreich die Produkte des schwedischen Unternehmens Smartsign AB in sein Produktportfolio auf.
Foto: Smartsign

Für seinen eingeschlagenen Wachstumskurs in Europa hat Smartsign die Also Deutschland als exklusiven Partner für den Vertrieb in Deutschland und Österreich gewählt. Für die Wahl waren unter anderem das vorhandene Digital Signage-Team, der Bekanntheitsgrad, die langjährige Erfahrung und Logistik entscheidend.

"Wir arbeiten bereits seit einiger Zeit sehr eng und erfolgreich mit Also in der nordischen sowie in der baltischen Region zusammen", erläutert Dan Arrias, Business Director International Markets bei Smartsign AB. "Also Deutschland verfügt über ein gut aufgestelltes und starkes Digital Signage-Team und eine führende Position am deutschen Markt. Gepaart mit unserer Software sind das ideale Voraussetzungen für eine viel versprechende Partnerschaft, die die Also-Reseller unterstützt, sich im profitablen und stark wachsenden Digital Signage-Markt gewinnbringend zu positionieren."

Philipp Grüter, Product Manager für Digital Signage bei Also, ergänzt: "Mit Smartsign haben wir einen starken und erfahrenen Partner gewonnen, mit dem wir das Digital Signage Lösungsgeschäft noch erfolgreicher nach vorne bringen können. Damit ergänzen wir unser Portfolio um eine sehr flexible Software mit großem Funktionsumfang. Zudem waren uns bei der Auswahl das deutschsprachige Menü und der deutsche Support sehr wichtig."

Auch im eigenen Unternehmen setzt Also die Produkte der Schweden ein: In Soest, Osnabrück und Berlin werden knapp 20 Systeme via CloudPro von Smartsign mit Informationen für Mitarbeiter und von Herstellern gespeist. (KEW)

Zur Startseite