Verkaufsaktion mit Sonderrabatten

Also wird 13

14.01.2008
Das 13-jährige Firmenjubiläum begeht Also nicht mit kostspieligen Feierlichkeiten, sondern mit Rabatten für den Fachhandel.

Von Dr. Ronald Wiltscheck

Genau eine Woche, bevor die erste Ausgabe von ChannelPartner (damals: Computer Seller Business) erschien, nämlich am 13. Januar 1995, kamen ein paar Abgesandte des Schweizer Also-Konzerns nach Niederbayern, um in Straubing auf der grünen Wiese die deutsche Niederlassung des Distributors zu gründen. 13 Jahre später, am 13. Januar 2008, hat Also Deutschland mit einer seiner größten Sonderverkaufsaktionen der Firmengeschichte begonnen.

13 rabattierte Artikel, 13 Tage lang

Seit dem vergangenen Sonntag offeriert der Distributor 13 verschiedene Artikel zu Sonderpreisen. Wer nun als Händler in dem Aktionsraum von 13 Tagen, also bis zum Freitag, den 25. Januar 2008, 13 Artikel (Stückzahl) aus diesem von Also definierten Produktportfolio bestellt, erhält eine Gutschrift ("cash back") von 13 mal 13, also von 169 Euro, oben drauf. Detaillierte Informationen dazu finden sich ab sofort im Also "I-VIS Partner Shop" auf der Website und im Newsletter des Distributors.

"Jetzt schlägt`13!" heißt diese Verkaufsaktion passenderweise, und sie wird gleich sieben Mal hintereinander durchgeführt, das letzte Mal vom 6. bis zum 18. April 2008. Damit möchte Also Deutschland auch Fachhändler am eigenen Erfolg partizipieren lassen. Und da kommt das 13-jährige Firmenjubiläum gerade recht.

Kommentar

13 Jahre ist Also Deutschland geworden - damit genauso alt wie ChannelPartner. Wir haben die Entwicklung dieses Distributors von Anfang an genau verfolgt. So hat der Schweizer Konzern auch einige Täler durchschritten, etwa nach der GNT-Akquisition. Dafür kann die deutsche Niederlassung sehr gute Zahlen vorweisen. Ob Also Deutschland 2007 tatsächlich die Ein-Milliarden-Euro-Umsatzgrenze geknackt hat, wird man am 18. Februar 2008 auf der Bilanzmedienkonferenz erfahren.

Denn der Grossist konnte in den vergangenen vier Jahren in Folge seinen Umsatz steigern, und auch das Ergebnis der ersten neun Monate 2007 soll sich in Deutschland im zweistelligen Millionenbereich bewegen. Sogar die Ein-Milliarden-Euro-Umsatzgrenze könnte hier zu Lande im Vorjahr gefallen sein. "Dies soll auch dem Fachhandel zugute kommen", erklärt Roland Franze, Vertriebs- und Marketingleiter bei Also Deutschland, die Motive des niederbayerischen Distributors, gleich 13 Wochen lang eine derartige Verkaufsaktion durchführen zu lassen.

Weitere Events zum 13-jährigen Firmenjubiläum sind zwar noch nicht geplant, aber vielleicht lässt es Also auf der Wiese im August dieses Jahres nochmals richtig krachen - während des über die Grenzen Niederbayerns hinaus bekannten Gäubodenfests in Straubing.

Zur Startseite