Altana plant weitere Zukäufe - EamS

22.06.2008
MÜNCHEN (Dow Jones)--Der Spezialchemiekonzern Altana AG plant auch in Zukunft weitere Zukäufe. "Wir werden mit Sicherheit immer arrondierende Zukäufe machen", sagte der Vorstandsvorsitzende Matthias Wolfgruber der Wirtschaftszeitung "Euro am Sonntag" (EamS). "Natürlich sehen wir uns ständig im Markt um und entwickeln Konzepte."

MÜNCHEN (Dow Jones)--Der Spezialchemiekonzern Altana AG plant auch in Zukunft weitere Zukäufe. "Wir werden mit Sicherheit immer arrondierende Zukäufe machen", sagte der Vorstandsvorsitzende Matthias Wolfgruber der Wirtschaftszeitung "Euro am Sonntag" (EamS). "Natürlich sehen wir uns ständig im Markt um und entwickeln Konzepte."

Auch größere Akquisitionen mit einem Milliardenvolumen schloss Wolfgruber nicht aus. Er schränkte allerdings ein, dass Größe alleine nicht das entscheidende Kriterium sei: "Wir betonen immer, dass Akquisitionen wertschaffend sein müssen. Dabei ist auch der Preis maßgeblich. Wenn der Preis nicht stimmt, machen wir keine Akquisition", sagte er.

Webseiten: http://www.finanzen.net http://www.altana.com DJG/jhe

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite