Altana: Susanne Klatten baut Anteil auf über 75% aus

18.12.2008
DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Großaktionärin der Altana AG hat ihren Anteil an dem MDAX-Unternehmen auf über 75% erhöht. Wie der Spezialchemiekonzern mit Sitz in Wesel am Donnerstag mitteilte, liegt der Anteil von Susanne Klatten nun bei 76,30%. Die meldepflichtige Schwelle von 75% sei am 15. Dezember überschritten worden.

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Die Großaktionärin der Altana AG hat ihren Anteil an dem MDAX-Unternehmen auf über 75% erhöht. Wie der Spezialchemiekonzern mit Sitz in Wesel am Donnerstag mitteilte, liegt der Anteil von Susanne Klatten nun bei 76,30%. Die meldepflichtige Schwelle von 75% sei am 15. Dezember überschritten worden.

Klatten hält die Beteiligung über ihre Beteiligungsgesellschaft SKion, in der sie ihre Anteile gebündelt hat. Anfang November hatte sie für die übrigen Anteile ein Übernahmeangebot bekannt gegeben.

Webseiten: http://www.altana.de http://www.skion.de DJG/kla Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2008 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite