Business

Amazon will verstärkt Unternehmen beliefern

28.04.2015
Der Expansionsdrang von Amazon ist ungebrochen. Der Online-Händler will jetzt auch den Einkauf von Unternehmen auf sich ziehen.

Amazon baut eine eigene Plattform speziell für Geschäftskunden auf. Bei Amazon Business sollen Firmen günstigere Preise auf ausgewählte Artikel bekommen. Die Lieferung ist ab einer Bestellung von 49 Dollar kostenlos. Der Service ist zunächst nur für Kunden in den USA verfügbar, mit der Zeit könnte er aber international ausgebaut werden, erklärte Amazon-Manager Prentis Wilson dem "Wall Street Journal".

Mit der Plattform nimmt der Konzern den riesigen Markt für Einkäufe von Unternehmen ins Visier. Das Angebot soll von Büromöbeln über 3D-Drucker und Labor-Ausrüstung bis hin zu Pausen-Snacks reichen. Auch externe Anbieter könne dort ihre Ware verkaufen. Amazon will unter anderem damit punkten, dass der Dienst in gängige Unternehmenssoftware eingebunden werden kann. (dpa/rw)

Zur Startseite