Anders + Kern sucht neue Mutter

23.10.2006

2004 ist die Beamer-Marke Anders + Kern mit der 100-prozentigen Triumph-Adler-Tochter Utax GmbH verschmolzen. Letztere will sich nun aber von dem Geschäftsbereich Präsentations- und Medientechnik wieder trennen. Preisverfall, schnelle Produktlebenszyklen und mangelnde Akzeptanz der Produkte hatten zur Folge, dass das als eigenständiger Vertriebsbereich geführte Geschäft mit Präsentations- und Medientechnik hinter den Erwartungen zurückblieb. Da die Probleme sich in Zukunft voraussichtlich verstärken werden, hat sich die Utax GmbH entschlossen, den Produktbereich abzugeben, um sich fortan wieder ausschließlich auf den Vertrieb von Output-Systemen der beiden Marken Utax und TA Triumph-Adler zu konzentrieren. Um den Fortbestand der Marke Anders + Kern zu wahren, sei das Unternehmen bereits in Verhandlungen mit Partnern.

Bis es so weit ist, will Utax den Vertrieb, Service und Support für die Produkte aus dem Bereich Präsentations- und Medientechnik "wie gewohnt" fortführen.

Klaus Hauptfleisch

Zur Startseite